Samstag, 14. Juli 2012

Côte d'Azur - Die Buchten und die Rückfahrt


In diesem letzten Bericht wollen wir wieder einmal nicht mehr viel schreiben, sondern einfach noch ein paar unserer Ausflüge mit Fotos dokumentieren. Wir haben in den zwei Wochen viel gesehen und die Côte d'Azur absolut als eines unserer neuen Lieblingsziele auserkoren...hier kommen einige der schönsten Eindrücke. Städte und Umgebung haben wir schon viel gezeigt - nun also Meer und Buchten:

 










Am letzten Tag starteten wir schon recht früh in den Morgenstunden, um es zu vermeiden, durch die größte Hitze fahren zu müssen. Na ja...wenn wir ganz ehrlich sind fuhren wir auch so früh los, um bei unseren Übernachtungsstopp in Saarbrücken so frühzeitig einzutreffen, dass wir den dort relativ neu eröffneten Primark noch zu den Ladenöffnungszeiten begutachten konnten :-)
Auch auf der Rückfahrt kamen wir übrigens prima durch und erreichten um ca. 16 Uhr unser Mercure Hotel Saarbrücken Süd.

Wir hatten für das Doppelzimmer knapp 40 € bezahlt und sollten dafür einiges geboten bekommen. Die normalen Standardzimmer waren nämlich komplett durch mehrere Reisegruppen belegt, so dass wir ein kostenloses Upgrade auf ein Business Zimmer bekamen.
Ein großes, modernes Zimmer, ein Sofa, ein tolles Bad, dazu kostenloses Wlan, Blick auf den Pool (auch wenn nicht nutzbar, da es natürlich regnete :-)) - es hätte schöner nicht sein können!




Und nachdem wir es tatsächlich zu Primark geschafft hatten, uns die (schöne) Saarbrücker Innenstadt auch angeschaut hatten und doch recht kaputt von der Fahrt waren, besorgten wir uns noch einen Dönerteller und kehrten schnell in unser tolles Zimmer zurück, wo wir den Rest des Abends verbrachten!

Absolut empfehlenswertes Hotel für den Zwischenstopp (auch wenn man nicht das Glück hat ein Upgrade zu bekommen)! Ein Stückchen außerhalb (ganz knapp hinter der französischen Grenze), ca. 5 Minuten mit dem Auto in die Stadt und verkehrsgünstig zur nächsten Autobahn, so dass wir am nächsten Tag nach 6 weiteren Stunden Fahrt wieder zu Hause eintrafen.

Ein toller Urlaub ging hiermit zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen