Sonntag, 6. Mai 2012

Über Ostern nach Papenburg (April 2012)


Einen kleinen Osterurlaub verbrachten wir dieses Jahr in Papenburg. Nachdem wir schon 2009 um die Zeit da waren, schwelgten wir in Nostalgie und buchten uns vom 08.04.-11.04.2012 erneut ins Park Inn ein.
Vor drei Jahren hatten wir unglaubliches Glück mit dem Wetter und konnten einige Stunden des Tages mit Sonnenbaden auf dem Balkon verbringen - deswegen buchten wir auch dieses Jahr die Juniorsuite mit Balkon (und auch wegen der Größe und ein paar weiteren Annehmlichkeiten, die ihr auf der Homepage des Hotels findet).

Aber fangen wir mit der Fahrt zum Hotel an. Wir wunderten uns schon über die zahlreichen Autos, die mit uns in die gleiche Richtung fuhren (klar...für uns ist Papenburg irgendwie toll...aber ein solcher Magnet?!), hatten dann aber schnell die Erklärung - auf unserem Weg kamen wir an der Meyerwerft vorbei und hatten Glück, die AIDAmar lag direkt vor unseren Augen, bereit zur Überführung. Diese sollte allerdings erst zwei Tage nach unserer Abreise stattfinden. Schade, aber auch so war es ein tolles Bild ein solches Schiff live vor sich zu sehen. Der Parkplatz vor der Werft war prall gefüllt und sehr viele Leute bestaunten das Kreuzfahrtschiff.



Nachdem wir aus sämtlichen Positionen fotografiert und leider herausgefunden hatten, dass man zwar von außen aber nicht von innen die neue AIDA bestaunen darf, setzten wir die Fahrt fort und kamen kurz darauf in unserem Hotel an (das Foto ist aber erst später abends entstanden - so weit weg von der Werft ist das Hotel nicht, dass es schon dunkel wurde auf der Fahrt ;-)).


Dieses Mal hatten wir ein Zimmer nach vorne raus, so dass wir einen schönen Blick auf den Kanal hatten. Das letzte Mal hatten wir ein Zimmer nach hinten, und somit damals auch den Süd-West-Balkon. Nun hätten wir schön in der Sonne auf dem Balkon frühstücken können - allerdings waren diese Fotos die letzten, die mit Sonne geschossen wurden. Danach regnete es sich den Rest der Zeit ein und wir konnten den Balkon leider nur zum Kühlen von Getränken nutzen. Immerhin etwas.





Ein weiterer Grund, warum wir uns wieder für das Hotel entschieden haben, sind die tollen Zimmer. Wir hatten - wie schon geschrieben - die Juniorsuite gebucht, die sehr geräumig ist. Und als besonderen Clou, neben dem Balkon, einen drehbaren Fernseher hat :-) So kann man sowohl vom Bett, als auch von der Sitzecke aus gucken. Toll :-)



 


Da es die nächsten Tage wirklich ohne Unterbrechung regnete, nutzen wir unser Zimmer und das Hotel in vollen Zügen aus. Im Erdgeschoss befindet sich auch ein kleiner Wellness-Bereich mit Dampfbad, Sauna, Fitness-Bereich und zwei Whirlpool-Badewannen - das wurde ausgiebig ausgekostet!

Ab und zu kamen wir dann aber doch noch raus :-) Am Dienstag fuhren wir in die knapp 30 Minuten enfernte holländische Stadt Winschoten. Hier war das Wetter allerdings auch nicht viel besser, so dass wir uns nicht lange in der Innenstadt aufhielten, sondern eher wieder einmal unseren heißgeliebten Supermarkt Albert Heijn aufsuchten. Shoppingersatzbefriedigung in Naturalien quasi.

Einen Möbelladen und ein Gartencenter später (Feldforschung der Angebote in Holland, da wir im Moment in der Anfangsphase unseres Hausbaus stecken - ein Grund, warum wir im Moment nicht zu ganz sovielen Ausflügen kommen) kehrten wir wieder nach Deutschland zurück.
Wir schlenderten noch ein wenig durch Papenburg, konnten aber nicht wirklich viel sehen und erleben, da die Stadt wie ausgestorben war (ja ja...wir müssen schon wieder drauf rumreiten...Wetter und so).



So kehrten wir relativ schnell wieder in unser Hotelzimmer zurück und ließen den Tag mit einem gesunden Essen ausklingen. Pizza von der türkischen Imbissbude, Nachtisch aus den Niederlanden und dazu deutsches Fernsehen.



Ein internationaler Urlaub ging zu Ende und wie schon beim ersten Besuch waren wir wieder begeistert vom Hotel, den schönen Kanälen, der Nähe zu Holland und dieses Mal auch noch von dem tollen Erlebnis, die AIDAmar so nah zu sehen.
Einzig das Wetter hätte ein wenig besser sein können. Ach so. Das schrieben wir vielleicht etwas häufig :-) Trotzdem gibt es von uns die volle Punktzahl für tolle Tage:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen