Samstag, 17. März 2012

Zwei Tage in Lüneburg (Februar 2012)


Vom 25. - 26.2. war endlich einmal wieder ein kleiner Ausflug geplant. Dieser ging für eine Nacht in die Lüneburger Heide, genauer gesagt in das Hotel Amethyst in Deutsch Evern.

Wir starteten am frühen Morgen und kamen nach etwa 2,5 Stunden Fahrt in Lüneburg an. Bevor wir in das Hotel fuhren, wollten wir erst noch ein wenig die Innenstadt erkunden und die Shoppingmöglichkeiten sondieren :-)
Bei strahlendem Sonnenschein aber doch wirklich kalten Temperaturen empfing uns das schöne Städtchen. Das Auto sicher im Parkhaus abgestellt bummelten wir los...allerdings verbrachten wir dann doch deutlich mehr Zeit mit dem Fotografieren der tollen Altstadt als mit dem Besuch der Geschäfte. Es gefiel uns wirklich richtig gut dort - vor allem, wie die Geschäfte in die alten Häuser integriert sind.


 



 
Nachdem wir dann doch recht durchgefroren waren, machten wir uns auf den Weg zum ca. 6 km entfernten Hotel. Schon von außen sah es sehr gemütlich und einladend aus - von innen noch viel mehr und die Zimmer waren dann das Beste :-) Toll eingerichtet, sehr gemütliche Dachschrägen und wir hatten das Fenster nach hinten raus mit Blick auf den Garten.

 



 
Unser Essen hatten wir uns selber mitgebracht und picknickten auf dem Zimmer...mal was anderes, aber auch sehr schön.

Frisch gestärkt und ausgeruht wollten wir dann noch einmal im Dunklen zurück nach Lüneburg. Wir schnappten uns die Kamera und fuhren noch einmal in die Stadt. Mit Beleuchtung nicht minder schön.





Den Rest des Abends nutzen wir den tollen Wellness-Bereich des Hotels.

Es gab einen recht großes Pool, Ruheliegen und eine finnische Sauna mit Kältebecken (...das nutzen wir allerdings nicht. Der Pool war mit 26 Grad schon genug Kältebecken für einen Teil von uns :-)).

Nach dem tollen Frühstück am nächsten Morgen mit allem, was wir so brauchen (Brötchen, Brot, Rührei, Speck, unterschiedliche Marmeladensorten, Honig, Käse - und Wurstaufschnitt, Müsli etc.) war der kleine Ausflug leider schon wieder vorbei und wir mussten die Heimreise antreten.

Bewertung: Auch für nur eine Nacht hat sich dieser Kurztrip gelohnt. Ein tolles Hotel, eine wunderschöne Stadt und - wenn auch kurze - Erholung...wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen