Donnerstag, 20. Oktober 2011

Reisebericht Mallorca Teil 2: Can Picafort und Port d'Alcúdia (Oktober 2011)























Dank der früheren Ankunftszeit nutzen wir den ersten Tag, um uns ein bisschen im Ort umzugucken.
Dieses war übrigens der einzige Tag an dem wir tagsüber (vor allem auf Grund des starken Windes) einen Pullover tragen mussten. Die restliche Woche war für den Oktober wohl ungewöhnlich warm und wir hatten fast immer über 30 Grad.



Can Picafort ist ein rein touristischer Ort mit einer kleinen Einkaufsstraße, die jede Menge tolle Läden hat, auf die wir im Urlaub so stehen :-). Wir finden, dass die Verlockung nie größer ist, sich neue Handtücher, Taschen oder noch ein 4. Paar Flip Flops zu kaufen. In diesem Urlaub kamen wir übrigens in einen Uhren-Rausch.

Die Strandpromenade des Ortes wurde in den letzten Jahren modernisiert und bietet viele Restaurants, Supermärkte und kleine Läden. Und die größten Eiskugeln, die wir für 1,20 € je bekamen :-)


Wir schlenderten die Promenade einmal vom Anfang bis zum Ende hoch und runter und fühlten uns schon am ersten Tag sehr wohl zwischen all den tollen Gerüchen, dem weißen Sand, dem schönen Wellengang, dem Meer, den Bergen, dem Hafen und den sehr idyllisch aufgestellten Sitzgelegenheiten.




Wenn wir mal keine Lust zum Kochen hatten, dann wurde dieses Restaurant zu unserem Stamm-Lokal:


Nette Bedienung, leckeres Essen und günstige Preise.

Jeden Freitag findet übrigens auch in Can Picafort (im Ortsteil San Bauló) ein Markt statt, auf dem wir eine Tasche und kleine Mitbringsel erstanden. Obwohl der Ort nicht ganz so groß ist, gibt es doch recht viele Stände und Händler.



Im späteren Verlauf des Urlaubs, kamen wir noch desöfteren im Nachbarort Port d'Alcúdia vorbei - 9 km entfernt und größer als Can Picafort. Trotzdem natürlich oft das gleiche Bild; viele touristische Geschäfte, Einkaufsstraßen, große Hotels und ein schöner Hafen. Es gefiel uns, und wir bummelten durch die vielen Läden, an der Promenade entlang und erstanden auch hier eine neue Uhr :-)





Obwohl Can Picafort nicht nur aus Hotels und Anlagen besteht, sondern auch einige Wohngebiete aufweisen kann, ist es ein touristischer Ort, der nicht durch großartige natürliche Schönheit besticht.
Trotzdem  haben wir uns sehr wohl gefühlt und waren mit unserer Wahl sehr zufrieden.
Zumal es ein toller Ausgangspunkt für kilometeralnge Strandwanderungen und Ausflüge mit Fahrrad oder Auto ist.
In den Wintermonaten würden wir allerdings wieder die nähere Umgebung von Palma bevorzugen, weil es mit Sicherheit sehr einsam werden kann, da viele Restaurants und Hotels zur Wintersaison schließen.

Unsere Bewertung:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen